Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Es gibt bei gsm keine klassischen Bewerbungsfristen. Wir sichten die eingehenden Bewerbungen kontinuierlich und vereinbaren in regelmäßigen Abständen Bewerbungsgespräche mit passenden Kandidat:innen. Wir empfehlen daher eine zeitnahe Bewerbung, hierfür genügt uns auch ein Lebenslauf. Zeugnisse etc. können jederzeit nachgereicht werden.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Deine Daten werden im Falle einer Rücknahme der Bewerbung oder einer Absage durch uns spätestens nach sechs Monaten gelöscht, sofern du nicht in der längeren Datenspeicherung (Talentpool) zugestimmt hast. Die Löschfrist kannst du jederzeit in dem Account zu deiner Bewerbung einsehen.

Wie kann ich meine Online-Bewerbung zurückziehen oder löschen?

Du kannst in deinem Account deine Bewerbung jederzeit zurückziehen oder einen Löschauftrag erteilen.

Wie kann ich Bewerbungsunterlagen nachreichen oder austauschen?

Du kannst dich jederzeit in deinen Account einloggen und weitere Unterlagen hochladen oder austauschen.

Ich habe mein Passwort für das Bewerber-Tool vergessen. Was nun?

Klicke hier auf Passwort vergessen und du erhältst eine E-Mail zur Änderung deines Passworts.

Wie erfahre ich, wo sich Standorte von gsm befinden?

Unsere Standorte findest du hier.

Kann ich mich gleichzeitig auf mehrere Stelle bewerben?

Ja, du kannst dich auf mehrere Stellen bewerben, ein Hinweis im Anschreiben reicht uns völlig aus.

Welche Unterlagen soll ich meiner Bewerbung beifügen?

Bitte schick uns in jedem Fall deinen Lebenslauf, damit wir deine Eignung beurteilen können. Wir freuen uns auch über ein Anschreiben und weitere relevante Unterlagen wie z. B. Arbeits- und Abschlusszeugnisse und/oder Zertifikate.

Kann ich die Bewerbung auch per Post einreichen?

Bitte bewirb dich aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über das Bewerbungsformular oder per E-Mail.

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei gsm ab?

Unseren Bewerbungsprozess findest du hier.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung zu meiner Bewerbung rechnen?

Der Bewerbungsprozess kann je nach Stelle und Anzahl der Bewerber:innen variieren. Wir geben jedoch unser Bestes, um dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zum Stand der Bewerbung zu geben und dich stets über den Prozess auf dem Laufenden zu halten.