gsm als

Arbeitgeber

Du suchst einen sozialen Job, der zu dir passt? Dann bist du bei gsm genau richtig. Bei uns kannst du dich mit deinen individuellen Stärken und Fähigkeiten einbringen.

Offene Stellen

Das schätzen unsere Mitarbeiter:innen am meisten

Flexible Arbeitszeiten

Du suchst nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance? Bei uns hast du die Flexibilität, deine Arbeit mit deinem Alltag in Einklang zu bringen. Beispielsweise kannst du die Termine mit den Klient:innen nach deinen Bedürfnissen vereinbaren. Auch in der Zentrale bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, deine Arbeitszeiten zu gestalten.

Unternehmenskultur

Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich. Dabei werden unsere Duz- und Fehlerkultur als besonders wertvoll empfunden. Unser buntes Team aus aufgeschlossenen Persönlichkeiten schafft ein positives Unternehemnsklima, das motiviert, Herausforderungen gemeinsam zu meistern und sich aktiv bei gsm einzubringen.

Kreativer Freiraum

Bei uns kannst du deine Kreativität und Kompetenz eigenverantwortlich ins Coaching einbringen. Unsere Projektkonzepte schaffen den notwendigen Freiraum, den Herausforderungen der Teilnehmenden individuell und nachhaltig zu begegnen. Somit entsteht ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag.

Methodische Einarbeitung

Ein guter Start bei gsm ist dir und uns wichtig. Daher wirst du bei uns systematisch nach einem bewährten Konzept eingearbeitet. Unsere speziell geschulten Kolleg:innen führen dich an deine neuen Aufgaben heran und bringen dir wichtige Anwendungen und Prozesse strukturiert und praxisnah bei.

Stimmen unserer gsmler:innen

"Besonders macht meine Arbeit bei gsm, dass ich authentisch sein kann – ich kann meine Ressourcen und mein Wissen gezielt und intuitiv einsetzen, umgeben von einem großen Ganzen was mir den Rücken stärkt. Bei gsm darf ich bei einer familiären, wertschätzenden und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre frei wirken. Wer ich bin? Eine Seelentrösterin, die hilft deine Lösung in dir selbst zu finden."

Jessica Macke, psychologische Beraterin, seit 2021 bei gsm

"Im Vergleich zu den Bildungsträgern, bei denen ich zuvor tätig war, ist gsm sehr modern aufgestellt und verfügt über sehr unterstützende bundesweite Austauschmöglichkeiten. Da immer mehr Menschen mit schweren psychischen Problemen in unsere Projekte kommen, finde ich es sehr gut, dass dieser Umstand auch die entsprechende Beachtung bei gsm findet. Ein Beispiel dafür ist, dass uns für die tägliche Arbeit ein Kriseninterventionsteam zur Verfügung steht."

Torsten Herford, sozialpädagogische Fachkraft, seit 2021 bei gsm

"gsm prägt mein Leben, seitdem ich vor ca. 4 Jahren selbst eine Maßnahme (Mobiles Coaching mit psychologischen Beratungsanteilen) begann. Durch Zufall ergab sich die Chance, selbst Teil der gsm-Familie zu werden und die Administration für einen Standort zu "übernehmen". Seitdem darf ich teilhaben an so vielen positiven Veränderungen unserer Teilnehmer:innen, die manches Mal nur einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung oder den nötigen Zuspruch brauchen. Wenn sich die Leben von nur einzelnen dieser Menschen zum Schönen und Positiven ändern, haben wir als Team gemeinsam nicht nur unsere "Arbeit" getan, sondern die Welt vielleicht noch ein kleines bisschen besser gemacht!"

Sandra Getzin, Adminkraft, seit 2019 bei gsm

"Es ist einfach großartig, jeden Tag mit den Teilnehmenden kleine oder auch größere Erfolge feiern zu können, aber auch in krisenhaften Zeiten zu erleben, dass man hilfreiche Stütze und Lösungsfinder sein darf! Und das alles, bei nahezu völliger Freiheit in der Ausgestaltung der Arbeit (und dem dazugehörigen Vertrauen auf der Seite des Arbeitgebers) und mit jeder Menge tollem Equipment. Ich hatte die Ehre einen neuen Standort in einer neuen Umgebung mit aufzubauen und freue mich darüber, bei der Zielgruppe und in Netzwerken bekannter und geschätzt zu werden. Nicht zuletzt trägt auch die wertschätzende Haltung unter Kolleg:innen und Leitungskräften zu einem sehr angenehmen Arbeitsklima bei. Ich freue mich sehr, hier mit an Bord zu sein!"

Britta Wegner, Coachin, seit 2022 bei gsm
Unsere Werte

Was uns ausmacht

Bei uns im Team können wir uns aufeinander verlassen und stehen füreinander ein. Wir sind motiviert, Menschen auf dem Weg in ein selbstständigeres Leben zu begleiten, uns zu entfalten und gemeinsam unser Unternehmen voranzubringen. Wir setzen dabei auf Eigenverantwortung und Vielfältigkeit.

Umfrageergebnisse 2021

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

empfinden die Zusammenarbeit im Unternehmen als besonders wertvoll

der Mitarbeiter:innen schätzen unsere positive Team- und Unternehmenskultur

sagen, dass das Verhalten der Führungskraft von Fairness sowie respektvollem und freundlichem Umgang geprägt ist

empfinden sich unabhängig von der eigenen Position als vollwertiges gsm-Mitglied behandelt

Interne Anlaufstellen

Unsere Ohren für deine Themen

Neben regelmäßigen Teammeetings und persönlichen Gesprächen untereinander haben wir bei uns im Unternehmen eine Unterstützungskette etabliert, die auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitarbeiter:innen zugeschnitten ist.

Kollegiale Unterstützung

Du wirst nicht allein gelassen. Bei individuellen Problemen und Praxisfällen ist es umso wichtiger, ein unterstützendes und hilfsbereites Team an deiner Seite zu haben. So können diese Fälle gemeinsam gelöst werden und standortübergreifend neue Perspektiven geschaffen werden.

Kriseninterventionsteam

Unser Kriseninterventionsteam versteht sich als interne Anlaufstelle und Ergänzung im Falle von unü­ber­sichtlichen, zugespitzten oder kritischen Coachingsituationen. Unsere fachlich geschulten Mitarbeiter:innen beraten unsere Coach:innen per "Notfalltelefon" oder per E-Mail in akuten Krisensituationen.

Vertrauenspersonen

Unsere Vertrauenspersonen stehen dir vertrauensvoll zur Seite, haben ein offenes Ohr für die unterschiedlichsten Anliegen und suchen gemeinsam nach Lösungen. Ziel ist, die Interessen der Mitarbeiter:innen zu vertreten und ihre Position innerhalb des Unternehmens zu stabilisieren.

Beauftragte für Gleichstellung

Unsere Gleichstellungsbeauftragte bietet dir eine offene Anlaufstelle für die verschiedenen Themen rund um Gleichberechtigung und Gleichbehandlung. Als Beraterin und Vermittlerin steht sie dir zur Seite, falls du Diskriminierung erfährst und setzt sich für Wertschätzung, Anerkennung und Vielfalt im Unternehmen ein.

Auf allen Gebieten

Wir fördern dich

Über unsere interne E-Learning-Plattform organisieren wir Kompetenzaufbau, Wissenstransfer und binden externe Expert:innen für Onlinevorträge ein. Außerdem bieten wir ein digitales interaktives Lernen, persönliche Kompetenzentwicklung und überregionalen Erfahrungsaustausch an.
​Bei gsm kannst du dich zudem zum:zur Fachexpert:in in deinem Bereich weiterentwickeln oder eine Laufbahn als regionale​ Führungskraft anstreben. Durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen​ möchten wir dich auf diesem Weg unterstützen.

Jobprofile & Karriere
Team
Über gsm
Standorte & Projekte in deiner Nähe

Wir sind gern für dich da.